Startseite arrow Aktuelles arrow Ein klares Bekenntnis
 
 
Ein klares Bekenntnis Drucken E-Mail
(Ökum.-Live) Es ist immer deutlicher zu vernehmen das es in Ev. Freikirchen zu großen Spannungen im Blick auf die Ökumene u. ihrer zerstörerischen Wirkung auf biblische Lehre, ja, des Evangeliums Jesu Christi selbst, gekommen ist. Ich bin dem Herrn Jesus Christus sehr dankbar dafür das ER in den freien Gemeinden doch noch einigen den Betrug des unbiblischen Einheitswahn deutlich gemacht hat. Meine Hoffnung ist dass diese freien Gemeinden, und noch nicht "Freien Gemeinden" (Die immer noch in der ACK sind) nun auch die Konsequenzen daraus ziehen und sich durch ein klares Bekenntnis von jeglicher ökumenisch gefärbten Aktivität abgrenzen u. sich wieder auf den Weg biblischer Verkündigung u. Lehre zu begeben. Sicher wird es für viele sehr schmerzhaft sein sich von den ökumenisch durchtränkten Verbänden und Organisationen abzutrennen, jedoch ist es der einzige Weg die Gemeinde vor weiteren Schaden zu bewahren. Jeder sollte sich dabei bewusst sein - der Herr Jesus Christus wird diesen Gehorsamsschritt segnen, und euch bewahren.

Weiteres zu diesem Thema:

- Toleranz ohne Bindung
- Lehre trennt, Liebe eint ...?!
- weltliche Frömmigkeit und fromme Weltlichkeit
 
< Zurück   Weiter >